Gleich(-)gültig?

Währung
Währung | I-vista @ pixelio.de

In einer Klasse hält ein Lehrer einen 20€ Schein in die Luft und fragt : „Wer will ihn haben?“

Natürlich erheben alle Schüler die Hand.

Dann zerknittert der Lehrer den Schein und fragt: „Wollt ihr den immer noch?“

Wieder heben alle die Hände.

Der Lehrer wirft den zerknüllten Schein auf den Boden, trampelt darauf und fragt: „Wollt ihr ihn denn jetzt immer noch?“

Und wieder heben alle Schüler die Hände.

Dann sagt der Lehrer: „Ihr habt heute eine wichtige Lektion gelernt! Egal was ich mit diesem 20€-Schein tue, ihr wollt ihn trotzdem haben, weil sein Wert sich nicht verändert. Er ist immer 20 Euro wert.
Ihr werdet in Eurem Leben mehrmals verzweifelt sein und von manchen Menschen weggestoßen verarscht oder sogar gehasst werden und ihr werdet das Gefühl haben, Nichts mehr wert zu sein. Doch seid euch eines bewusst – egal welche Qualen ihr erleben müsst, wie viele Menschen euch auch wegstoßen mögen… — für Menschen, die euch lieben, werdet ihr nie weniger wert sein!
Auch wenn ihr keinen Reichtum besitzt, nichts mehr habt, verliert ihr nie an Wert.“

Überarbeitung der Geschichte „Du bist wertvoll“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gleich(-)gültig?

Ich freue mich über jede Rückmeldung :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s